Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2015/03 / Volkswagen Raritäten


Titel: Volkswagen Raritäten
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Christof VIEWEG
Verlag: GeraMond
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Volkswagen ist - Stichwort Golf - und war - Stichwort Käfer - bei uns und auch in anderen Ländern der absolute Bestseller, über den man alles zu wissen glaubt. Erstaunlich wenig ist hingegen über die verschiedenen Prototypen, Studien, Forschungsfahrzeuge und verworfenen Nachfolger bekannt.
Auf 160 Seiten werden hier anhand üppigem Bildmaterial, das textuell begleitet wird, die Fahrzeug, die es "nicht geschafft haben" - von den Prototypen des Käfer über Konzepte für ein Nachfolgemodell bis zu modernen Concept Cars wie dem VW W12, VW 1L und EcoRacer und "Stanley" dem selbstfahren Touareg für die DARPA Grand Challenge. Spannendes Thema gut präsentiert, das aber durchaus noch ausführlicher behandelt werden könnte.