Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2015/03 / Raketenjäger Me 163


Titel: Raketenjäger Me 163
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Mano ZIEGLER
Verlag: Motorbuch Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die Me 163, das "Kraftei" war als erster Raketenjäger ein Meilenstein der Luftfahrgeschichte, dessen militärischer Wert vernachlässigbar war. Dieses Buch in ein Klassiker der (deutschen) Luftfahrtliteratur, dessen erste Auflage irgendwann Anfang der 1960er Jahre erschienen ist.
Diese knapp 240 Seiten starke Neuauflage hat alle Vor- und Nachteile eines Zeitzeugenberichtes. Authentizität und Subjektivität, den Stil der (un)seligen "Landser Hefteln", originales, aber nach heutigem Standard schlechtes Bildmaterial. Der technikbegeisterte Leser wird über den Mangel an (technischer) Information enttäuscht sein...