Home arrow Buchbesprechungen  
Freitag, 26. April 2024
Buchbesprechungen / 2015/06 / The 200 MPH Steamroller, Book One: Red Reign


Titel: The 200 MPH Steamroller, Book One: Red Reign
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Burt LEVY
Verlag: Think Fast Ink
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Burt "BS" Levy war einst Automechaniker und -verkäufer und ist seit Jahrzehnten begeisterter (Hobby)-Rennfahrer und Motorjournalist - und ein höchst erfolgreicher Buchautor.
Mit "The 200 mph Steamroller" setzt Levy die Saga (und die Motorsportgeschichte) in die 60er Jahre fort, allerdings jetzt mit Hank Lyons, einem Journalisten der schon aus den ersten Bänden bekannt ist, als Erzähler. Die namensgebende Haupthandlung ist - für beide Bände und wohl auch für den (in zwei Jahren?) erscheinenden dritten Band dieser eigentlich eigenständigen Serie, der Kampf zwischen Ferrari und Ford um den Sieg in Le Mans... Wobei die historischen Akteure zart "verkleidet" sind, aus "Ford Motor Company" wird "Fairway Motor Company". Phantastischer Lesestoff für Freunde des Motorsports der 50er und 60er Jahre mit in Summe über 3.100 (!) Seiten mit leider viele Satzfehler und einem, sagen wir eigenwilliges, Layout... Info und Bestellung für alle Bücher unter www.lastopenroad.com