Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2016/01 / Cycles Motocyclettes Automobiles Alcyon


Titel: Cycles Motocyclettes Automobiles Alcyon
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Cyrille de RIDDER/ Didier MAHISTRE
Verlag: E.T.A.I.
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Mehr als 70 Jahre lang - 1890 bis 1963 - erzeugte die französische Firma Alcyon Fahrräder, Motorräder und eine Zeit lang auch sogar Automobile. Aber wer kennt das Unternehmen heute noch? Auf knapp 400 Seiten, schließt dieses Buch die "Bildungslücke".
Ausführlich gehen die Autoren - ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet - auf beispielsweise die Tour de France Erfolge, die Rekorde und Siege, die mit Alcyon Motorrädern errungen wurden oder auf Schweizer Fabrikanten Ernest Zürcher, der Alcyon mit Motoren belieferte. Reich, vor allem mit mit historischem Werbematerial illustriert wird dieses Buch wohl "auf ewig" das Standardwerk zur Marke bleiben.