Home arrow Buchbesprechungen  
Montag, 29. April 2024
Buchbesprechungen / 2016/05 / Die N1 - Moskaus Mondrakete


Titel: Die N1 - Moskaus Mondrakete
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Eugen REICHL
Verlag: Motorbuch Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die Saturn V Rakete brachte die Apollo-Kapsel zum Mond, aber da gab es doch auch ein sowjetisches Mondprogramm... Das sowjetsiche Gegenstück zur Saturn V war die N1, die durch spektakuläre Fehlschläge und nicht durch eine Mondlandung "berühmt" wurde.
In dem 144 Seiten starken Taschenbuch erzählt Raumfahrexperta Reichl die ganze dramatische Geschichte der N1 - Vorgeschichte, Wettlauf zum Mond, technische Beschreibung, die vier gescheiterten Starts, politische Hintergründe,... - die mit Bildern aus verschiedenen, vor allem russischen, Archiv illustriert ist.