Home arrow Buchbesprechungen  
Montag, 29. April 2024
Buchbesprechungen / 2016/06 / Mazda Rotary-Engined Cars: From Cosmo 110S to RX-8


Titel: Mazda Rotary-Engined Cars: From Cosmo 110S to RX-8
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Marc CRANSWICK
Verlag: Veloce
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Einst war der Wankelmotor der große Hoffnungsträger der Automobilindustrie, aber schon bald war die Begeisterung verflogen, und lediglich Mazda hielt diesen Motor am Leben.
Auf 192 reich illustrierten Seiten dokumentiert das Buch die Geschichte vom Mazda Cosmo über die RX-Sportwagen bis zum Mazda RX Vision. Erstaunlich, dass der (bisher) einzigen Sieg einer japanischen Marke in Le Mans - 1991 mit dem Mazda 787 B, natürlich von einem Wankelmotor angetrieben - gerade einmal erwähnt, aber nicht wirklich behandelt wird.