Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2017/04 / The Encyclopaedia of Italian Coachbilders


Titel: The Encyclopaedia of Italian Coachbilders
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Alessandro SANNIA
Verlag: Societa Editrice Il Cammello
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Italienische Karosserien gelten als die schönsten der Welt - Namen wie Pininfarina, Bertone oder Italdesign kennt wohl jeder. Aber was ist mit der "breiten Basis"? Wer kennt Namen wie Pavesi & Crespi, Urciuoli oder Brianza ?
Dank umfangreichster Recherche hat der Autor in diesen zwei Bänden auf in Summe knapp 650 Seiten und tausenden Bildern rund 1.000(!) Karosseriebauer zusammengestellt, die irgendwann in Italien tätig war. Die Qualität der Aufmachung entspricht dem Inhalt - ausgezeichnete Druckqualität auf hochwertigem Papier und einen Umschlag in "metallic"... Eines der Vorworte ist übrigens ein Text von Umberto Eco. Info und Bestellung unter www.ilcammello.it. Die Versandkosten für Europa liegen bei EUR 20,-.