Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2017/06 / Gloster Album


Titel: Gloster Album
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Rod WARD
Verlag: Auto Review Book
Seiten:
Bindung:
Sprache:
"Es muss nicht immer Kaviar sein" titelte einst Johannes Mario Simmel und es muss nicht immer ein "sündteures" Buch sein, wenn man sich in eine Marke schnell einlesen will - da kommen die (bisher) knapp 150 Bändchen - A5, 32 Seiten, günstiger Preis, zahllose, kleine Abbildungen und ein kompakter, sachkundiger Text - gerade recht.
Band 125 ist keiner Auto- sondern einer Flugzeugmarke gewidmet. In der bewegten Geschichte der Gloster Aircraft Co., die durch Fusionen, Spaltungen und Umbenennungen gezeichnet war, entstanden nicht nur Flugzeuge und Hubschrauber, sondern auch Luftkissenfahrzeuge (bei Saunders-Roe), Busse und Feuerwehrfahrzeuge - eine verwirrende Geschichte, die hier kompakt dargestellt wird.