Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2017/06 / Westland Album


Titel: Westland Album
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Rod WARD
Verlag: Auto Review Book
Seiten:
Bindung:
Sprache:
"Es muss nicht immer Kaviar sein" titelte einst Johannes Mario Simmel und es muss nicht immer ein "sündteures" Buch sein, wenn man sich in eine Marke schnell einlesen will - da kommen die (bisher) knapp 150 Bändchen - A5, 32 Seiten, günstiger Preis, zahllose, kleine Abbildungen und ein kompakter, sachkundiger Text - gerade recht.
Während des Ersten Weltkriegs begann in Yeovil, Somerset eine kleine Firma mit dem Bau von Flugzeugkomponenten, die unter dem Namen Westland zu einem der größten Hubaschrauberbauer werden sollte aber auch berühmte Flugzeugtypen, Hovercrafts und Raketen entwwickelte. Behandelt werden auch William Petters, dem Chefkonstrukteur von Westland, Projekte für andere Hersteller.