Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2018/06 / Von der Interflug zur Lufthansa AG


Titel: Von der Interflug zur Lufthansa AG
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Klaus BREILER/ Günter KRÖNERT/ Otto von BERG/ Manfred KRETZSCHMAR
Verlag: Sutton Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
"Interflug" hieß einst die Fluglinie der DDR, die mit meist russischen Fliegern die Nachfolge der "VEB Deutsche Lufthansa" im Osten angetreten war.
Auf 160 Seiten mit rund 200 meist unveröffentlichten Bildern erzählt das Buch eine Geschichte, die bei uns wohl nur wenigen bekannt ist. Neben dem "normalen Flugbetrieb" haben auch "Solidaritätsflügen" und der Einsatz von Agrarflieger Aufnahme gefunden. Etliche Zeitzeugen kommen direkt zu Wort, von denen viele noch immer larmoyant der "guten, alten Zeit" in der DDR nachtrauern...

powered by Collection Manager v0.4.3-de