Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2019/01 / Das große Bordflugzeug


Titel: Das große Bordflugzeug
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Christian KÖNIG/ Axel KLECKERS
Verlag: Helios Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Bereits in der Zeit vor dem Hubschrauber versuchte man den Schiffen "Augen" zu verleihen - mit Flugzeugen, die per Katapult gestartet wurden und dann mit Schwimmern neben dem Schiff wieder landete - so auch bei der deutschen Kriegsmarine der Zwischenkriegszeit, wo es dies vier Typen waren: He 60 und He 114 von Heinkel und Ar 95 und Ar 196 von Arado.
Nach dem die He 60 in die Jahre gekommen war, sollte dieser Typ durch Ar 95 und He 114 abgelöst werden, die allerdings nicht überzeugen konnten. Auf 148 Seiten mit ausführlichem Text und einer Fülle historischer Bilder (deren Qualität - ist es der Druck oder das Papier? - nicht 100% überzeugen kann) zeichnen ein umfassendes Bild der beiden Flugzeugtypen.