Home arrow Buchbesprechungen  
Freitag, 26. April 2024
Buchbesprechungen / 2019/02 / The NASA Archives


Titel: The NASA Archives
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Piers BIZONY/Roger LAUNIUS/Andrew CHAIKIN
Verlag: Taschen Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Vor gut 60 Jahren, am 29. Juli 1958, wurde die NASA, die "National Aeronautics and Space Administration" gegründet und war in den folgenden Jahren und Jahrzehnten für das wohl größte Abenteuer der Menschheit - die Reise zum Mond - und zahlreiche weitere Weltraum-Unternehmungen verantwortlich. Zum 60. Geburtstag ist dieser monumentale Prachtband - 368 Seiten im Format 35 x 40 cm und einem Gewicht von 5 kg - erschienen.
Von den frühen Raketenpionieren und den ersten Satelliten, über die Mercury, Gemini, Apollo und Space Shuttle Programme bis zu den Marsmissionen und den Sonden, die unser Sonnensystem verlassen ist alles prächtig illustriert und gut dargestellt. Der Text ist durchgehenden in englisch, aber ein 60-seitiges Heft liefert bei Bedarf die deutschen Übersetzungen.