Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2019/02 / Panzer III und seine Abarten


Titel: Panzer III und seine Abarten
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Walter J. SPIELBERGER
Verlag: Motorbuch
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die erste uns vorliegende Ausgabe der Best- und Longseller des 2005 verstorbenen Autors stammen auf den frühen 70er Jahren. Seither werden die Werke - immer wieder ergänzt und bearbeitet - alle paar Jahre neu aufgelegt. Die Modelle Panzer III und Panzer IV stehen heute im Schatten von Tiger und Panther, waren aber die "Arbeitstiere" der Wehrmacht.
Der Panzer III wurde in mehr als 5.500 Exemplaren gebaut, an allen Fronten eingesetzt und war, wie das Buch auf gut 160 reichlich illustrierten Seiten zeigt, auch die Basis für etliche andere Spezialfahrzeuge.