Home arrow Buchbesprechungen  
Montag, 29. April 2024
Buchbesprechungen / 2019/02 / Panzer IV und seine Abarten


Titel: Panzer IV und seine Abarten
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Walter J. SPIELBERGER
Verlag: Motorbuch
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die erste uns vorliegende Ausgabe der Best- und Longseller des 2005 verstorbenen Autors stammen auf den frühen 70er Jahren. Seither werden die Werke - immer wieder ergänzt und bearbeitet - alle paar Jahre neu aufgelegt. Die Modelle Panzer III und Panzer IV stehen heute im Schatten von Tiger und Panther, waren aber die "Arbeitstiere" der Wehrmacht.
Der Panzer IV wurde in noch größerer Stückzahl - 8.500 Exemplare - gebaut und war bis Kriegsende im Einsatz. Die zahlreichen Versionen, Sonderfahrzeuge und Versuchsmuster haben für das Buch einen Umfang von 320 Seiten notwendig gemacht.