Home arrow Buchbesprechungen  
Mittwoch, 5. August 2020
Buchbesprechungen / 2020/03 / Das Sodengetriebe


Titel: Das Sodengetriebe
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Werner BEISEL
Verlag: Eigenverlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Ihr kennt Alfred Graf von Soden-Fraunhofen und sein Getriebe nicht? Aber zumindest der Getriebebauer ZF ist bekannt, und dort schuf der Graf ein sehr frühes Vorwahlgetriebe, das für Automobile, LKWs, Motorräder und Schienenfahrzeuge Anwendung fand.
Der Autor, selbst einst bei ZF, widmet sich seit Jahren der Geschichte des Sodengetriebes und hat jetzt sein Wissen in diesem Buch vorgelegt, und - nein, es handelt sich um kein schmales Bändchen - herausgekommen ist ein rund 400(!) Seiten starker, reich illustrierter Band, der das gesammelte Wissen zusammenfaßt und jeden Fahrzeugtyp, den der Autor auftreiben konnte ausführlich präsentiert.
Info, Bestellung und auch alle Informationen über das Soden-Getriebe willkommen unter www.sodengetriebe.de