Home arrow Buchbesprechungen  
Montag, 29. April 2024
Buchbesprechungen / 2020/06 / Die Jean Bugatti Story


Titel: Die Jean Bugatti Story
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Horst SCHULTZ
Verlag: Museum Autovision
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Gar viel ist über die Marke Bugatti geschrieben worden aber wenig über Jean Bugatti, den jung verstorbenen Sohn von Ettore. Endlich wird sein Leben und Wirken in einem Buch gewürdigt! Möchte man glauben...
Das knapp 320 Seiten starke und reich illustrierte Buch beginnt mit einer ausführlichen Geschichte der Familie Bugatt und der Firma, in der Jean hie und da erwähnt wird, ehe ab Seite 60 Mit dem Typ 41 Jean etwas mehr in den Vordergrund rückt. Aber auf Seite 192 ist mit Jeans tragischem Unfall schon wieder Schluß damit, denn die Nachkriegsmodelle, die modernen Bugattis und die Exponate im Bugattimuseum des Autors, haben wenig mit Jean B. zu tun. "Saloppe" Recherche tut da sein Übriges. (Reva Reys, Jeans letzte Liebe, ist nicht "spurlos verschwunden" sondern kam laut "The Monitor" 1960 bei einem Autounfall ums Leben.) Auf das ultimative Buch über Jean Bugatti müssen wir weiterhin warten...